Ich habe für Anfragen ein Supportforum eingerichtet. Wieso und Warum ?
Das Forum von Viscum Album wird von mir selbst geführt, und es birgt eine Menge Vorteile. Es ist keinesfalls eine Art “Abschiebeplatz”, weil ich mit Kundenanfragen nichts zu tun haben will. Das Gegenteil ist der Fall ! Ich freue mich ausdrücklich über viele Beiträge.
Ich führe mit Nutzung eines Supportforums eine sogenannte “offene Kommunikation” mit meinen Kunden, wovon jeder profitieren kann. Jede Anfrage sollte deswegen direkt über das Forum gestellt werden. Die Nutzung ist kostenfrei, setzt lediglich eine kostenfreie Registrierung voraus.
Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Alle bereits gestellten Anfragen können durchsucht und nachgelesen werden. Somit erspare ich mir einerseits teure Gehälter für Mitarbeiter, die nur Telefonanfragen (“Telefonsupporter” bzw. eine Sekretärin) beantworten, und andererseits kann ich auf diese Weise meine Preise weiterhin stabil und niedrig halten. Nur so bleiben Aus- und Fortbildung, als auch der Preis für Scripte im unterem Sektor.
Ein weiterer Vorteil für mich und Sie als Kunde ist die Zeitersparnis ! Vielleicht wurde Ihre Frage schon beantwortet ? In diesem Fall sparen Sie sich Zeit, zum Schreiben einer Email oder für das Telefonat. Für mich ergibt sich der Vorteil, dass ch nicht jede doppelt gestellte Frage erneut beantworten muß. Wir sparen somit beide Zeit und Geld und können uns auf wichtigere Dinge konzentrieren.
Also, bis dann im Forum ?
– zum Supportforum –